Schönenwerd bis Olten entlang der Aare.

Um 08.45 Uhr besammelten sich 8 wetterfeste Wanderchraien zur Tageswanderung von Schönenwerd nach Olten entlang der Aare.

Mit dem Bus fuhren wir nach  Schönenwerd, wo wir im Hotel Storchen unser obligates Startkaffee mit Gipfeli konsumierten.

Gestärkt marschierten wir los durch die Anlage des Bally-Parks Richtung Däniken. Leider begann es stark zu Regnen und die Regenschirme wurden aufgeklappt. Eine völlig neue Situation bei Regen und mit Schirm begleitete uns bis zu unserem vorgesehenen Picknick-Platz bei Däniken.

Zu unserer Überraschung  hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen mit uns und wir konnten die Mittagsrast ohne Regen geniessen.

Nach dem Essen marschierten wir weiter der Aare entlang in Begleitung des Regens nach Olten.

Mit dem Bus gings heimwärts und im Hotel Egerkingen beendeten wir -wie auf dem letzten Foto- in geselligem Rahmen die Tour.

Print Friendly
Aare-Ufer-Weg 15.9.22
Markiert in: