13 Wanderchräien besammelten sich bei der alten Mühle zur Tour von Buus nach Magden.

Mit PWS fuhren wir nach Gelterkinden Bahnhof. Mit dem Bus über die Buuserhöhe nach Buus zum Start unserer Wanderung.
Im Gasthof Rössli stärkten wir uns mit Kaffee und Gipfeli und machten uns zum Abmarsch bereit.

Beim leichten Anstieg durchs Dorf entlang der Buuser-Rebberge genossen wir die Aussicht ins Tal. Weiter am Waldrand und stetig etwas aufwärts erreichten wir den Schönenberg, den kleinen Sunnenberg und dann kurz steil aufwärts den Sunnenberg, wo wir unserer wohlverdientes Picknick assen.

Den schönen Weitblick vom Aussichtsturm-Sunnenberg in den Schwarzwald und die nähere Umgebung genossen doch einige sehr. Nach wohlverdienter Ruhepause und verpflegt marschierten wir weiter auf dem Wanderweg talwärts nach Magden.

Im Gasthof Blume in Magden in gemütlicher Runde genehmigten wir den obligaten, kühlen Schlussdrunk und machten uns dann auf die Heimfahrt. Bei gutem Wanderwetter und im geselligen Rahmen beendeten wir die Ganztageswanderung.

Hugo von Rohr

Print Friendly
Sunneberg Do. 12.8.21
Markiert in: