1. Arbeitstag 2015.

Zum 1. Arbeitstag trafen sich 12 gut gelaunte und topmotivierte Mitglieder des AA beim Werkhof in Egerkingen. Mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien machten wir uns auf den Weg Richtung Berg. Heutiger Arbeitsort war der Grillplatz beim Flüemattweiher. Dieser musste von Unrat, sprich verbranntem Holz und Laub gereinigt werden. Die fünf Treppen in der Nähe des Weihers wurden mit viel Fleiss und Muskelkraft erneuert und mit Kieselsteinen ausgebessert. Am Fussweg von der oberen Strasse her zum Weiher schnitt man die herabhängenden Äste weg und brachte die grösseren Steine zur Seite. Die Tische und Bänke wurden mit einer Schleifmachine sauber gereinigt, so dass es wieder Freude macht, hier etwas zu essen. So verging die Zeit sehr schnell und es wurde Mittag. Man einigte sich, das Mittagessen im Bergrestaurant Blüemlismatt einzunehmen.

Nach dem feinen Essen teilte sich die Gruppe. Vier Männer stellten den Grillplatz Flüemattweiher noch fertig, die anderen nahmen den Grillplatz bei der Hüseren in Angriff. Auch dort wiederholten sich dieselben Arbeiten. Grill putzen, Holz sortieren etc. Es ist unglaublich, was die Grillplatzbenutzer alles liegen lassen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Um 15.30 Uhr war unsere Arbeit beendet. Zufrieden kehrten wir an unseren Ausgangsort zurück mit dem Wissen, etwas Positives für die Allgemeinheit geleistet zu haben. DSE

 

Print Friendly
Grillplatz Flüemattweiher
Markiert in: