Wetterglück für die Wanderchräie

Bei schönstem Sonnenschein starteten über zwanzig Wanderchräie zur vierten Wanderung seit der Gründung des Vereins Aktives Alter Egerkingen. Von der Schützenmatte Olten ging es zuerst der Aare entlang zum Chessiloch. Zumindest der Schreibende spürte schon etwas Vorfreude auf den ersten Einstieg ins klare Wasser im kommenden Sommer.

Nach dem kurzen, steilen Aufstieg und einigen hundert Metern auf der Strasse erreichten wir den Wanderweg, der hinter dem Altersheim Ruttiger dem Waldrand entlang leicht ansteigend zum Höfli führt. Zuerst verdeckte die mächtige Aarburger Festung etwas die Sicht auf die Alpen, doch bald hatten wir genügend Höhe gewonnen und konnten den Ausblick auf die verschneiten Berge geniessen.

Weil das Restaurant Höfli wegen Ferien geschlossen war, stiegen wir nach kurzem Fotohalt Richtung Aarburg ab. Im Restaurant Post zeigte es sich, dass die Chräie Lust auf mehr hatten und so wurde beschlossen, den Rückweg der Aare entlang zu Fuss, statt mit dem Bus zu machen.

Peter Staub

 

Print Friendly
Olten-Aarburg
Markiert in: