Views: 2

Wanderung von Hochwald nach Liestal.

Um 08.00 Uhr besammelten sich am Bahnhof 16 Wanderinnen und Wanderer zur Tageswanderung Hochwald- Liestal.

Mit der Bahn fuhren wir via Olten- Basel – Dornach und mit dem Bus nach Hochwald.

Nach dem obligaten Startkaffee mit Gipfeli starteten wir die Tour.
Leicht aufwärts entlang der Hauptstrasse bis zum Waldrand, wo wir den Abzweiger nach Büren hinab durch den Wald marschierten. In Büren angekommen wanderten wir Richtung Nuglar bei leichtem Regenwetter.

In Nuglar angekommen gabs im Restaurant Rebstock ein feines Mittagessen.
Ausgeruht und gesättigt führte uns der Wanderweg weiter über die Sichtern nach Liestal vorbei am Hirschpark zum Bahnhof wo wir den Zug nach Olten bestiegen.
In Olten mussten wir den Anschluss-Zug nach Egerkingen abwarten und beschlossen uns einen Schlusstrunk im Bahnhofbuffet zu genehmigen.

Im Buffet haben wir 2 ehemalige Angestellte vom Hotel Egerkingen getroffen, die uns mit Getränk und Süssem verwöhnten.

In geselligem und gemütlichem Rahmen wurde der Tagesausflug so beendet.

Print Friendly, PDF & Email
Chriesiwanderung Do.11.5.23
Markiert in: