Visits: 0

Plausch entlang dem Thunersee und prachtvolle Aussichten.

Schon um Uhr 07.45 suchten sich -nach dem gegenseitigen Begrüssen- die 57 Teilnehmenden einen schönen Platz im zweistöckigen Reisebus.

Bereits die Fahrt auf der Autobahn bis Thun gestaltete sich kurzweilig.

Nach etwas Geduld durfte in dem für das Aktive Alter Egerkingen reservierten Schiffs-Teil Platz genommen werden. Zur Stärkung lagen «Gipfeli im Körbli» schon bereit und Kaffee wurde laufend serviert.

Bis zum Aussteigen in Spiez blieb noch genügend Zeit um das Schiff zu erkunden und die frische Thunersee-Luft zu schnuppern.

Ab Spiez war Ende der Gemütlichkeit und ein Bummel über den schattigen Seeuferweg nach Faulensee sorgte für Abwechslung. Am Ende lockte das Hotel Seeblick zu einem Apéro oder Durstlöscher.    

Um Uhr 12.00 ging’s auf einer kurvenreichen Bergfahrt hinauf zur «Chemihütte» in Aeschiried.

Lautes Kuh-Glockengeläut und einladend gedeckte Tische sorgten für eine spezielle Überraschung. Bei der prachtvollen Aussicht auf die ganze Thunersee-Umgebung schmeckte das Essen doppelt so gut.

Daneben blieb stets ausreichend Zeit für interessante Gespräche, gegenseitiges näher kennen lernen oder sich etwas zu bewegen.

Als gebührenden Abschluss erfolgte eine gemütliche Rückfahrt über den Brünig-Pass, verbunden mit einem kurzen Stopp bei einem Restaurant mit einer eindrücklichen Aussicht auf Giswil und Sarnersee.

Rückblickend enthielt der unvergessliche Tag neben Car-Fahrt, Schiff-Fahrt, Spaziergang als Ergänzung noch eine nicht alltägliche Passfahrt.    

Nach der Ankunft in Egerkingen um Uhr 18.30 wurde traditionsgemäss noch verschiedentlich die Gelegenheit für ein abschliessendes gemütliches Beisammensein im Gasthof von Arx genutzt.

Bleiben wir gespannt auf das nächste Jahr.

Print Friendly, PDF & Email
Vereinsreise Sa.16.7.22 Thunersee
Markiert in: