Visits: 0

Rundwanderung ab Effingen.

Am 14. Juli um Uhr 9.00 besammelten sich 11 Wanderchräien bei der Alten Mühle in Egerkingen.

Bei sehr warmen Wetterbedingungen fuhren wir mit den PWS nach Bözen. Im Restaurant Post nahmen wir den obligaten Startkaffee mit Gipfeli. Gestärkt fuhren wir weiter nach Effingen zum Schulhaus.

Nach einigen  Vorbereitungen für die Wanderung  marschierten wir los. Entlang dem bewaldeten Römerweg, schön im Schatten des Waldes stetig aufwärts konnten wir die noch gut erhaltenen Wagenspuren der Römer besichtigen.

Weiter dem Wanderweg entlang mit vielen Waldpartien erreichten wir unseren vorgesehenen Pick-Nick Platz in der Nähe von Bözberg.

Gut verpflegt marschierten wir weiter nach Linn zur grossen Linde.
Mächtig und imposant betrachteten wir die riesige Linde, rund 25 m hoch, einen Stammumfang von 11 m und etwa 600  Jahre alt.

8 Leute von uns brauchte es, die mit ausgestreckten Armen den Stamm umkreisen konnten.

Nach einigen getätigten Fotos marschierten wir weiter durchs Sagimültali abwärts nach Effingen.

Den letzten km -bei über 30 Grad- im offenen Gelände machten uns zu schaffen.

Mit den Autos fuhren wir retour nach Bözen wo wir uns den wohlverdienten Schlusstrunk genehmigten und die Heimfahrt antraten.

Print Friendly, PDF & Email
Effingen Do.14.7.22
Markiert in: