Visits: 0

Osterglocken-Rundwanderung ab Les Prés-d’Orvin.

14 wetterfest gekleidete trafen sich früh am Morgen um Uhr 07.30 des 13. April am Bahnhof Egerkingen.

Mit Bahn und Bus via Biel, Orvin erreichten wir den Wanderstart in Prés-d’Orvin.

Die Wanderstöcke wurden ausgepackt und es ging schon mal tüchtig bergauf in die Jurahöhen.
Aber nicht nur das Wandern war mit Anstrengung verbunden. Auch das April-Wetter stellte so einige Anforderungen.

Im «Halbstundentakt» schneite es, schien wieder die Sonne und in tieferen Lagen regnete es. Dies führte aber keineswegs zu einer schlechten Stimmung der Wanderer – im Gegenteil!
Die vielen blühenden Osterglockenfelder mit den spriessenden Narzissen begeisterten Alle. Eine wunderschöne Region!

Unsere Wanderleiter Hugo und Erich führten uns via Metairie d’Evilard (Kaffee und Gipfeli – ) zur Cabane du Jura auf 1323 MüM. Die wunderschöne Höhenwanderung führte uns anschliessend zum Picknickplatz, wo sogar bei Schneefall grilliert wurde.

Zurück nach Orvin durch Osterglockenfelder, Wälder, direkt ins Restaurant  A la Prusse, wo wir uns in französischer Sprache die verdienten Getränke bestellen durften.

Ein wunderschöner Tag ging gemütlich zu Ende. Herzlichen Dank Hugo und Erich!     

Print Friendly, PDF & Email
Les Prés-d’Orvin 13.4.23
Markiert in: