Views: 6

Handy – voll im Griff.

40 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Aktiven Alters haben am 2. März einen Smartphone-Kurs im Mühlemattsaal besucht.

Unter dem Motto «Alt wird Smart» haben uns Juliette Fehlmann und Jan Fluri die vielseitige Nutzung von Smartphones gezeigt. Speziell die Möglichkeiten im Bereich des öV kann uns sehr von Nutzen sein, müssen wir doch keine Tickets mehr im Voraus oder am Bahnschalter resp. an der Bushaltestelle lösen.

Ebenfalls Bargeld ist somit überflüssig.

Auch die weiteren (meist für uns unbekannten)  Anwendungen waren illustrativ und sehr interessant.

Die beiden aus der 3. Sekundarschule haben uns zusammen mit Ihren 3 Klassen-Kameradinnen und Kameraden einen unvergesslichen und hilfreichen Abend bereitet.

Herzlichen Dank!

Print Friendly, PDF & Email
Alt und Smart Di.2.3.23
Markiert in: