Views: 0

Jahresabschluss-Feier 2022.

Gut organisiert dekorierten Einige die Waldhütte bei der Fridau bereits ab Uhr 16.00 weihnächtlich, andere richteten die Arbeitstische und heizten schön ein, sodass sich schnell eine gemütliche Atmosphäre ausbreitete.

Bei trockenem aber frischem Wetter startete um Uhr 18.00 die Wandergruppe vom Parkplatz bei der Alten Mühle. Auto-Mitfahrende mussten sich bis Uhr 18.45 gedulden.

Nach den gegenseitigen Begrüssungen der mehr als 40 Teilnehmenden durfte schön der Reihe nach das Essen “Hamme, Kartoffelsalat, Brot” gefasst und je nach Wunsch noch Wein gekauft werden. Es hatte genügend, sodass auch ohne schlechtes Gewissen weitere Portionen geholt werden durften.

Dann die Überraschung: Anstelle von einem Samichlaus trat Peter Schenker mit einem Notenständer und einem speziellen Buch vor das Publikum.
Nein, es folgte kein Samichlaus-Appell sondern eine humorvolle aber wirklichkeitsbezogene Darstellung der Rolle und Wichtigkeit der Anwesenden mit dem Refrain
….. a üs Seniore goht jede Wäg vorbi”.

Mit Applaus und einem erneuten Lachen erfolgte der spontane Applaus als Dank an Peter.

Ein herzliches Danke-schön durfte ebenfalls unser Handörgeler Markus Spaar entgegen nehmen, sorgte er doch für eine diskrete musikalische Stimmung.

Die anschliessende Kaffee-, Kuchen- und Gebäck-Auslage rundete den gemütlichen Abend ab bevor es zu Fuss oder mit dem Auto nach Hause ging.

Die nächste Jahresabschluss-Feier kommt bestimmt.

Print Friendly, PDF & Email
Jahresabschluss-Feier Do.8.12.22
Markiert in: