Rundwanderung ab Riedtwil-Oschwand-Wanntal-Mutzbachfall.

Bei guten Wetterbedingungen besammelten sich 18 Wanderchräien zur Tageswanderung bei der alten Mühle in Egerkingen. Mit den PWS fuhren wir nach Riedtwil zum Parkplatz Mutzbachfall, von wo wir die Wanderung starteten. Entlang dem Mutzbach wanderten wir bis zum Mutzbachfall.

Erstaunt über die Schönheit des Wasserfalls in dieser Gegend, fast allen unbekannt, wurden mit den Handys etliche Bilder geschossen.

Weiter steil aufwärts aber immer im Wald erreichten wir unsere Picknickstelle Wanntal. Schnell wurde ein Feuer entfacht und die mitgebrachten Grilladen zubereitet.

Nach der ausgiebigen Ruhepause machten wir uns auf den Weg  Richtung Oschwand, wo wir im gleichnamigen Restaurant einen Kaffee und Glace zur Erfrischung genehmigten.

Weiter leicht abwärts durch den Wald erreichten wir unser Endziel Parkplatz Mutzbachfall, wo wir uns verabschiedeten und mit etlichen schönen Eindrücken die Wanderung beendeten.

Print Friendly
Mutzbach-Fall 12.5.22
Markiert in: