Rundwanderung ab Gipf-Oberfrick.

Um 9.00 Uhr besammelten sich 14 Wanderchräien zur Tages-Rundwanderung Gipf-Oberfrick (Chriesiweg) bei der alten Mühle Egerkingen.

Bei herrlichen Wetterbedingungen fuhren wir mit den PWS nach Gipf-Oberfrick. Im Restaurant Adler genossen wir den obligaten Startkaffee und machten uns gestärkt auf zur Rundwanderung.

Immer leicht aufwärts konnten wir die wunderschöne Aussicht auf Gipf-Oberfrick und die herrliche Blütenpracht der Kirschbäume bestaunen. Nach gut 1½ Stunden erreichten wir den vorgesehenen Brötliplatz und verpflegten uns ausgiebig mit Speis und Trank.

Mit leichtem Völlegefühl wanderten wir weiter auf dem Chriesi-Rundwanderweg und konnten die liebliche, schöne Landschaft des Ficktals geniessen.

Nach weiteren 1½ Stunden und leichtem Abstieg zu unserem Ausgangspunkt Restaurant Adler in Gipf-Oberfrick beendeten wir unsere Rundwanderung und kühlten unsere  durstigen Kehlen mit einem Schlusstrunk. Mit der Rückfahrt der PWS übers Benkerjoch nach Aarau- Olten Egerkingen beendeten wir unsere Tageswanderung.

Print Friendly
Chriesiweg 14.4.22
Markiert in: