Irgendwie schien es anfänglich recht schwierig, sich zu diesem Motto einen treffenden Böög vorstellen zu können. Aber ein weiteres Mal zeigte sich erneut die Kreativität, welche in den Böögbauern des Aktiven Alters schlummert.

Trotz Skiferien wollten wir doch für den Umzugs-Samstag, 22.2.2020, einen eindrücklichen Böög und ohne «Heitzerei» präsentieren.

Mit wagen Vorstellungen trafen wir uns deshalb bereits das erste Mal am Mittwoch-Morgen, 8.1.2020, im Untergeschoss der Firma von Rohr Holzbau AG. Und siehe da, erste grobe Ideen konnten schon angegangen werden.

Noch unbekannt war, wie sich das Ganze dann bis zum Schluss in allen Finessen entwickeln wird.

Dank dem täglichen Arbeitseinsatz gelang es, den Böög in der Folgewoche mehr oder weniger fertig zu stellen. Mit ruhigem Gewissen gings in die Skiferien.

Am Freitag-Morgen, 21.2.2020, erfolgte nur noch der finale Feinschliff und das Staunen über das gelungene Werk.

Am Umzugs-Samstag feierte dann der Böög seinen grossen Tag und überragte mit seiner eindrücklichen Grösse das staunende Publikum.

Mit einem Schmunzeln darf auf die Bauzeit zurückgeschaut werden, welche stets mit viel Humor, heiterem Spass und kreativen Diskussionen verbunden war.

Einen grossen Dank gebührt der Firma von Rohr Holzbau AG, konnte doch neben dem Arbeitsraum, Material sowie das Werkzeug nach kurzer Rücksprache rundum genutzt werden.

Am Dienstag liessen es sich trotz Regen viele nicht nehmen, bei heissen Rhythmen schlussendlich und unter Aufsicht der Feuerwehr das Werk mit «Feuer und Flamme» in den Böögenhimmel zu begleiten.

Dank an Alle, welche mithalfen beim Bau, der Präsentation und ihm auch beim Abfackeln die letzte Ehre erwiesen.

Bis zum nächsten Jahr verbunden mit herzlichen Grüssen aus dem Fasnachts-Himmel.

Euer Böög mit Speedy Gonzales

Print Friendly
Fasnacht 2020 „Fiesta Mexicana“
Markiert in: