Aktives Alter im Pétanque-Fieber.

Die Gruppe ist noch klein, die jeden Montagnachmittag beim Alterszentrum Sunnepark Pétanque spielt. Um weitere Spielerinnen und Spieler zu gewinnen, lud sie zu einem Plauschturnier ein.
Weil gleichzeitig in der Egerkinger Badi das Vollmondschwimmen stattfand und einige Pétanque und Schwimmen zu ihren Hobbies zählen, wurde das Pétanque-Plauschturnier auf den Militärparkplatz beim Mühlemattschulhaus verlegt.

Wer das Spiel bereits kannte, bekam jemanden zugelost, der noch nie gespielt hatte. So konnten acht Teams gebildet werden, die dann drei Runden spielten. Es wurde ernsthaft gespielt, aber auch viel gelacht. Nach drei Runden standen Vreni und Urs als Sieger fest. Sie hatten drei Siege und 22 Differenzpunkte auf ihrem Konto.

Zwischen Runde zwei und drei und nach dem Turnier konnten sich die Spielerinnen und Spieler vom Badi-Team verwöhnen lassen und sich nach Vollmondaufgang im Wasser abkühlen.

Wir danken dem Badi-Team für seinen Einsatz sowie Andi Strub und auch den Militärpersonen, die es ermöglicht hatten, dass wir auf dem Parkplatz spielen durften.

Print Friendly
Pétanque-Plauschturnier 17.8.17
Markiert in: